Am 31.01.2018 war die Stadtrat-Fraktion „Die Grünen“ zu Gast.

Im Erfahrungsaustausch sind sich alle einig, dass dringend ein unabhängiges Stadtmanagement benötigt wird. Ob Stabsstelle oder externe Firma, das sollte unbedingt im ISEK-Maßnahmenkatalog vermerkt und besprochen werden.
Diskutiert wurde auch über die Umnutzung von Geschäftsflächen in Wohnraum in A-Lagen und geeignete Maßnahmen dem positiv entgegen zu wirken. Eine Vorgabe in einem Bebauungsplan für das betreffende Stadtgebiet könnte hier eine Möglichkeit sein. Weitere Konkurrenzansiedlungen von Geschäften im Außenbereich der Innenstadt sollen vermieden werden, um die Innenstadt als Magnet zu stärken und dem „Donut-Effekt“ entgegen zu wirken.

Wir bedanken uns bei den Herren Robert Tafferner, Gerhard Zitzmann und Stefan Klein für die angenehme Diskussion.