Tatsächlich besteht unser Verein nun schon seit 5 Jahren und ist inzwischen auf fast 130 Mitgliedern angewachsen. Neben der Abwendung des City Outlets, dem unsere Altstadt als romantische Kulisse dienen sollte haben wir weiterhin in Zusammenarbeit und in Auseinandersetzung mit der Kommune die Stadtentwicklung aktiv begleitet.
Am Sonntag, den 12. September 2021 konnten wir uns endlich nach langer Coronapause wieder öffentlich zeigen und feierten mit vielen Besuchern unseren 5. Geburtstag.
Unter den schattigen Bäumen wurde im Spitalhof auf unserer historischen Kegelbahn eifrig die Kugel gerollt. Die Kinder vergnügten sich mit dem schon in Vergessenheit geratenen “Schussern”, suchten im Korb voller Holzspänen nach Schätzen, übten sich im Seilspringen oder Kordeldrehen oder saßen gemütlich am Tisch mit den Ausschneidebögen. Beim Probieren des Geburtstagskuchens kamen viele anregende Gespräche über die Entwicklung unserer Stadt zustande und wer fachlich noch mehr wissen wollte über Denkmalpflege konnte sich Broschüren vom Stand mitnehmen.
Ein gelungenes Fest, indem die vom Verein initiierte und zur Hälfte mitfinanzierte “Lange Bank” noch in der Abendsonne glänzte und zum Schwätzchen und Ausruhen einlud.