Diskussion mit den Gästen der GPS-Initiative über das Thema CITTA SLOW
Am 28.02.2018 war die Initiative GPS (Gerecht-Politisch-Sozial) zu Gast. Die Initiative GPS hat Ihren Ursprung in der katholischen Arbeiterbewegung. Wir konnten erfolgreich über die Idee, die Voraussetzungen und die Chancen von Citta-Slow diskutieren. Anwesende Mitglieder: Thomas Hoffmann, Christina Kamm, Christiane Behlert und Wolfgang Drexler

Idee: Bürger und Gewerbe ermuntern die Lebensqualität zu erhalten ggf. zu steigern, Citta Slow als Lebensgefühl begreifen und das Siegel vor Ort entwickeln.

Voraussetzungen Citta Slow: Kleinstadt, jährliche Zertifizierungsgebühr von ca. 2500,- Euro (nationaler und internationaler Verband), einmalige Aufnahmegebühr von ca. 600,- Euro

Chancen: Von möglichen Fördermöglichkeiten profitieren. Die Verweildauer der Besucher der Stadt erhöhen. Die Frequenz der Besucher erhöhen. Den Wohlfühlfaktor ausbauen. Identitätsstiftend für die Bürger sein.