Viele Besucher beim Stadtfest 2018

Viele Besucher beim Stadtfest 2018

Unser Stand am Stadtfest wurde heuer unter dem Motto „Lebküchnereien in Dinkelsbühl“ organisiert. Eine kleine Ausstellung mit Fotos und ehemaligen Werbeannoncen zeigte die abwechslungsreiche Geschichte der Lebküchnereien in der Stadt, denn vor hundert Jahren gab es noch 15 Lebküchnereien in der Altstadt. „Modeln“ zur Herstellung von Springerlen, die berühmten roten Zuckerosterhasen sowie Lebkuchendekorationen ließen die vergangene Handwerkskunst lebendig werden. Viele Kinder und Eltern haben sich aktiv beteiligt um Abdrücke von “ Springerlemodeln“ zu bemalen und mitzunehmen. Darüber hinaus erfreute sich unsere historische Kegelbahn höchster Beliebtheit.

Schön, dass so viele gekommen sind und mitgemacht haben. Danke und bis nächstes Jahr!

2019-01-20T09:29:26+00:00Oktober 21st, 2018|